Herzlich Willkommen auf meinem Weblog

Hier geht es um Kommunikations - und Informationstechniken! Da ich gerade einen gleichnamigen Kurs in Schulpädagogik besuche in meinem Lehramtsstudium für Grund - und Hauptschule in Deutsch, evangelische Religion und Gesundheitsförderung.
Kurz und kräftig von mir zusammengefasst, haben wir in der letzten Sitzung gelernt, dass zum Übermitteln einer Nachricht also zur Kommunikation schlechthin immer 2 Kommunikationspartner nötig sind. Einmal der Sender von dem die Nachricht ausgeht und zum zweiten der Empfänger, der das Gesendete empfängt und es dann situationsabhängig deutet.
Kommunikation kann auch ohne Reden passieren, durch Mimik und Gestik.
katsche - 19. Dez, 10:57

Ich habe die Nachricht empfangen, die du mir gesendest hast und verfasse nun einen Kommentar zu diesem Artikel. Sind wir jetzt 2 Kommunikationspartner? ;)

Luther lehrt den kleinen Katechismus

annegauer

Teacher in Future

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bei dem Bild kam mit...
Bei dem Bild kam mit sofort der Ausspruch: "Mit Kanonen...
katsche - 3. Feb, 12:34
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:33
Heinz Erhardt...
Die Schule Die Schule ist, das weiß man ja, in erster...
annegauer - 1. Feb, 10:46
Das Bild oben links
Dieses Bild zum Thema Körpersprache habe ich auf der...
annegauer - 1. Feb, 10:26
Körpersprache...
In der heutigen Sitzung hat Herr Sappert uns (ungefähr...
annegauer - 1. Feb, 10:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 6767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 12:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren